Eine längere Bindung honorieren wir mit unserem Bestpreis-Tarif und ab Januar mit einem Arbeitspreis von nur 36 ct/kWh. Der Grundpreis bleibt stabil. Diese Preise beziehen sich auf einen Verbrauch bis maximal 10.000 kWh pro Jahr. Profitieren Sie mit diesem Tarif auf Dauer von unseren vergünstigten Konditionen!
Die Erstvertragslaufzeit endet am 31.12.2024. Bis dahin garantieren wir alle Preisbestandteile mit Ausnahme der Mehrwertsteuer, der Stromsteuer und etwaigen nach Vertragsabschluss neu eingeführten Steuern, Abgaben oder Umlagen. Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit können Sie monatlich kündigen. Wir hoffen natürlich, dass Sie bei uns bleiben.
Für private Haushalte, kleinere und mittlere Unternehmen wird eine Grundmenge von 80 Prozent des — vereinfacht gesprochen — bisherigen Jahresverbrauchs vom Staat subventioniert. Für Strom ist der Arbeitspreis bei 40 Cent pro Kilowattstunde gedeckelt. Dieser Preisdeckel bezieht sich auf den Bruttowert und beinhaltet also alle Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte.
Wer mehr als 80 Prozent der bisherigen Energie verbraucht, zahlt für jede zusätzliche Kilowattstunde den vollen aktuellen Vertragspreis. Diese Regelung soll ein Anreiz zum Energiesparen sein. Die Preisbremsen gelten zunächst bis Ende 2023, eine Verlängerung bis einschließlich April 2024 ist aber zu erwarten.
Sie zahlen nur 40 Cent/kWh für 80% Ihres prognostizierten Jahres-Stromverbrauchs.
Die Strompreisbremse greift automatisch, Sie müssen sich um nichts kümmern.
Über Geld spricht man nicht? Wir schon! Wir sagen Ihnen gern, wofür Sie bezahlen. Preistransparenz ist uns wichtig.