Mit unserer Ladekarte bieten wir Ihnen einen attraktiven Tarif von 0,49 € je Kilowattstunde an unseren hauseigenen Ladesäulen in Strausberg an.
Zusätzlich ermöglicht unser Netzwerk mit 260 deutschen Stadtwerken und über 180 weiteren Businesspartnern einen unkomplizierten Zugang zu naheliegenden Ladesäulen und lässt Sie überall gelassen cruisen. Mit mehr als 7.500 Ladepunkten in Deutschland und 278.000 in ganz Europa sind Sie einfach safe.
Exklusiv für Stadtwerke-Kunden
AC: 0,49 € /kWh
DC: 0,57 € /kWh
AC: 0,57 € /kWh
DC: 0,69 € /kWh
Aktion: Bis 31.10.2024 gratis
Gratis
ab 240 min: 0,1 €/min.
Max 12 €
Für uns alle
AC: 0,49 € /kWh
DC: 0,57 € /kWh
AC: 0,57 € /kWh
DC: 0,69 € /kWh
Aktion: Bis 31.10.2024 gratis
5 €
ab 240 min: 0,1 €/min.
Max. 12 €
*Die angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise. Vollständige Preisinformationen finden Sie in den Details innerhalb des Bestellvorganges.
Stadtwerker-Tarif
Sie sind Kunde bei den Stadtwerken Strausberg? Glückwunsch, somit profitieren Sie von unserem hauseigenen Vorteilspreis. Denn mit dem Stadtwerker-Tarif ist die monatliche Grundgebühr in Höhe von 5 € für Sie kostenfrei. Sie sparen somit 60 € im Jahr.
Netzwerker-Tarif
Sie sind kein Kunde bei den Stadtwerken Strausberg? Kein Problem. Unser Netzwerker-Tarif ist für alle da. Sie denken künftig über einen Anbieterwechsel für Strom oder Wärme nach? Ihr Bonus sollten Sie sich für uns entscheiden: Als Stadtwerke-Kunde ist die monatliche Grundgebühr für unseren Ladeservice kostenfrei.
Hier finden Sie alle teilnehmenden Ladestationen sowie die dazugehörigen Informationen in einer Übersichtskarte.
Kommen Sie gern nach Terminvereinbarung mit Ihrem Smartphone vorbei, wir regeln alles vor Ort für Sie.
Sie möchten einen Vororttermin vereinbaren? Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer:
+49 3341 345 345
Sie finden uns am Tag des Termines in unserm Kundencenter:
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Hier geht es zur Anmeldung für die Ladekarte und zum Kundenlogin.
Zurücklehnen…
Sie müssen nichts weiter tun. Ihre Karte sowie die dazugehörige PIN wird Ihnen schnellstmöglich und separat per Post durch unsere Kollegen aus dem Kundencenter zugesendet. Nach Erhalt können Sie die Ladekarte ganz einfach über den Log-in Bereich mithilfe der PIN im Online-Portal aktivieren.
App downloaden…
Anschließend können Sie die ladenetz.de-App im Apple Store oder Play Store downloaden, sich anmelden und schon können Sie entspannt losstromern.
Oder…
Hier finden Sie eine Übersichtskarte mit allen teilnehmenden Ladestationen auf einen Blick, sollten Sie die App nicht nutzen.
Hier kommen die Antworten auf die häufigsten Fragen in unseren FAQ´s. Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage erhalten? Gern stehen wir Ihnen darüber hinaus persönlich zur Verfügung.
Leider ist die Bestellung per Telefon nicht möglich. Sie können Ihre Karte aber gern gemeinsam mit unseren Kollegen im Kundencenter vor Ort beantragen. Alternativ können Sie uns gern per E-Mail an kundenkontakte@ssg-strausberg.de kontaktieren oder sich direkt im Online-Portal registrieren.
Aktuell bieten wir die Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Mandat an. Die Abrechnung erfolgt somit automatisch oder per Aufforderung über den von Ihnen gewünschte Zahlungsweg. Darüber hinaus finden sie alle Rechnungen für jeden Ladevorgang im Portal oder der ladenetze.de-App transparent aufgegliedert.
Nein. Das Zusenden Ihrer Ladekarte sowie der dazugehörigen PIN ist ein kostenfreier Service. Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie.
Sie möchten für mehrere Nutzer Karten beantragen? Kein Problem. Suchen Sie sich den für Sie passenden Tarif aus und wählen Sie bis zu 5 Karten je Tarif. Familienmitglieder, Freunde oder Mitarbeiter Ihrer Firma können so von Ihrem Tarif profitieren.
Bitte beachten Sie, dass für jede bestellte Karte eine Servicekostenpauschale von 10 € anfällt.
Sie erhalten nach jeder Ihrer Bestellung eine Bestätigungsschreiben per E-Mail. Sollte dieses nicht innerhalb weniger Minuten im Posteingang Ihrer angegebenen E-Mailadresse zu finden sein, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner abliegt.
Die Zusendung Ihrer individuellen Ladekarte dauert in der Regel bis zu 7 Werktage an. Die PIN wird Ihnen nach Zusendung der Karte aus Sicherheitsgründen in einem separaten Schreiben mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass dies weitere Zeit in Anspruch nimmt. Sollten Sie über die von uns angegebene Zustellungsdauer keine Post erhalten haben, melden Sie sich bitte per Mail.
Sollten Sie nach der Anmeldung und Aktivierung der Ladekarte im Online-System die App der ladenetzz.de nutzen, ist die haptische Ladekarte nur noch zwingend an Ladesäulen von Roaming-Partnern außerhalb des Ladenetz-Verbundes nötig. Das sind die Ladesäulen, die nicht auf der Lademap unseres Partners ladenetz.de angezeigt werden. Wir empfehlen Ihnen für diesen Fall die Ladekarte immer bei sich zu führen.
Für die Nutzung der Ladekarte ist die App nicht zwingend notwendig. Gern können Sie Ihre Karte über Ihren Browser verwalten und so jeden Service von hieraus in Anspruch nehmen.
Bestellen Sie mehr als eine Ladekarte je Tarif, haben Sie die Möglichkeit diese an Familienmitglieder oder Freunde zu verteilen. Diese werden ohne weitere personenbezogene Daten zugeteilt. Das bedeutet alle Karten laufen unter einem Tarif und deren Kundeninformationen, Sie können diese an beliebige Personen weitergeben.
Sie können an allen Ladesäulen der Stadtwerke Strausberg und darüber hinaus deutschlandweit bei allen Partnern von ladenetz.de sowie weiteren Roaming-Partnern Ihr Fahrzeug aufladen. Alle Ladestationen sowie die dazugehörigen Informationen finden Sie in der dazugehörigen App der ladenetz.de oder über die Browseransicht.
Bei technischen Problemen wenden Sie sich gern direkt per E-Mail mit Ihrem Anliegen. Gemeinsam mit unserem Partner der smartlab Innovationsgesellschaft mbH kümmern wir uns umgehend um die Problembehebung.
Sie haben Ihre Ladekarte verloren? Bitte teilen Sie uns Ihren Verlust so schnell wie möglich per E-Mail mit. Sollten Sie mehr als eine Ladekarte besitzen, informieren Sie uns bitte darüber hinaus, um welche Karte es sich in dem Verlustfall handelt. Gerne sperren wir diese Karte und senden Ihnen eine neue Karte in Höhe von 10 € als Ersatz zu.
Die Erstlaufzeit für Ihre Ladekarte beträgt 12 Monate. Nach einem Jahr verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um einen Monat.
Sie haben die Möglichkeit vier Wochen vor Vertragsende zum Ende des jeweiligen Monats Ihren Ladekartendienst zu kündigen. Bitte beachten Sie die Erstlaufzeit von 12 Monaten mit anschließender automatischer Verlängerung um einen Monat.
Sie möchten kündigen? Dann melden Sie sich bitte mit einer schriftlichen Kündigung direkt an unsere Ansprechpartner oder kündigen Sie über das Online-Portal.
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQs gefunden? Gern helfen wir Ihnen persönlich bei Ihrem Anliegen weiter. Senden Sie uns hierzu gern ein E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 3341 345 156 an. Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein.
Hier finden Sie alle Ladestationen der Stadtwerke Strausberg in unserer interaktiven Karte.
Einfach. Smart. Mieten. Jetzt flexibel mit unserem Carsharing-Angebot vor Ihrer Haustür durchstarten.
E-Mobilität ganz einfach leben. Unser Wallbox-Service für alle, die mehr bewegen wollen.