für Screenreader oder Navigation mit der Tabulatorentaste: Überspringen der Hauptnavigation
Energie: Leichte Sprache

Die Stadtwerke Strausberg in leichter Sprache

Wer wir sind

Das ist die Internet-Seite der Stadtwerke Strausberg.

Die Stadtwerke Strausberg ist ein Unternehmen.

Wir verkaufen in Strausberg und Umgebung Energie. 

Energie ist zum Beispiel Strom oder Wärme.

 

Wenn Sie in Strausberg wohnen, können Sie Strom oder Wärme bei den Stadtwerken Strausberg kaufen. 

Die Stadtwerke Strausberg verkaufen zum Beispiel auch Lade-Säulen und Lade-Karten für elektrische Autos. 

 

Wir helfen Ihnen weiter

Wenn Sie Strom oder Wärme kaufen möchten helfen wir Ihnen gerne.

Wir helfen Ihnen auch bei Fragen, wenn Sie schon Strom oder Wärme von uns haben.

 

Sie können uns anrufen. 

Die Telefonnummer lautet: 03341 345 345

 

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. 

Unsere E-Mail-Adresse heißt: kundenkontakte@ssg-strausberg.de

 

Sie können uns auch besuchen. 

In unserem Büro helfen Ihnen unsere Mitarbeiter weiter.

Unser Büro ist an der Straßenbahn-Haltestelle Lustgarten in Strausberg. 

Die Adresse lautet:

August-Bebel-Straße 1
15344 Strausberg

 

An diesen Tagen können Sie die Stadtwerke Strausberg besuchen:

Montag 

  • Zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. 
  • Nachmittags zwischen 13 Uhr und 15 Uhr.

Dienstag 

  • Zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. 
  • Nachmittags zwischen 13 Uhr und 18 Uhr.

Mittwoch 

  • Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr.

Donnerstag

  • Zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. 
  • Nachmittags 13 Uhr und 17 Uhr.

Freitag 

  • zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.

Samstag

  • Am Samstag haben wir geschlossen.

Sonntag

  • Am Sonntag haben wir geschlossen.
     

Notfall bei Strom und Wärme

Wir helfen bei einem Notfall bei Strom und Wärme. 

Melden Sie sich bei uns wenn Sie Strom oder Wärme von uns haben und ein Notfall haben.

Ein Notfall bei Strom oder Wärme ist ein Problem, was nicht warten kann. 

Zum Beispiel weil etwas kaputt gegangen ist oder eine Person in Gefahr ist. 

 

Ein Notfall ist zum Beispiel:

  • Sie haben keinen Strom.
    Telefonnummer Notfall Strom: 03341 345 456
     
  • Die Heizung ist kaputt.
    Telefonnummer Notfall Wärme: 03341 345 123

 

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Mitarbeiter der Stadtwerke Strausberg