Aktuelles
21.07.2018
Erfolgreich beim Strausberger Drachenbootrennen
19.07.2018
Energiegeladener Besuch bei den Stadtwerken
03.07.2018
Neue Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg
24.05.2018
Neue Datenschutzbestimmungen (DSGVO)
16.05.2018
Telefonbefragung beendet

Ungebetene Anrufe: Nicht im Auftrag der Stadtwerke Strausberg!

In den letzten Tagen berichteten unsere Kunden wiederholt von Telefonanrufen, die angeblich im Auftrag der Stadtwerke Strausberg GmbH durchgeführt würden. Dies ist definitiv nicht der Fall. Wer sich über die Anruferherkunft nicht sicher ist, sollte sich einfach die Durchwahl geben lassen und zurückrufen. Alle unsere Telefonnummern beginnen mit der Strausberger Vorwahl (03341) und den Ziffern 345. Unser Kundenservice ruft unter der Nummer 03341 / 345 345 an. Auf gar keinen Fall sollten persönliche Daten wie das Geburtsdatum am Telefon benannt werden.

Gegen ungebetene Telefonanrufe kann sich jeder selbst sehr wirksam zur Wehr setzen, indem er der zuständigen Ordnungsbehörde – der Bundesnetzagentur – den Vorfall meldet. Das Meldeformular kann direkt online ausgefüllt werden. Auf den Seiten der Bundesnetzagentur gibt es viele nützliche Hinweise, wie man sich selbst vor Rufnummernmissbrauch und unerlaubter Telefonwerbung schützen kann.

Geschäftsabschlüsse per Telefon ('Fernabsatzverträge') und Haustürgeschäfte können übrigens innerhalb einer bestimmten Widerrufsfrist - meist 14 Tage - rückgängig gemacht werden. Dies gilt auch, wenn man den Geschäftsabschluss bereits mit der Unterschrift bestätigt hat. Die Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. berät dazu gern.
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
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Stadtwerke Strausberg GmbH
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15344 Strausberg
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Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
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