Aktuelles
03.07.2018
Neue Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg
06.06.2018
Darsteller für Imagefilm gesucht
05.06.2018
Verstärken Sie uns als Fachbereichsleiter Kundenservice / Marktkommunikation (m/w)
24.05.2018
Neue Datenschutzbestimmungen (DSGVO)
16.05.2018
Telefonbefragung beendet

Defektes Kabel sorgte für Stromausfall in Strausberg


Durch Kabelfehler Leistungsschalter ausgelöst.

Am 29.08.2017 von 21:55 bis 23:23 Uhr kam es im Umspannwerk Strausberg, Abgang 10kV Schillerstraße - OBI zu einer Versorgungsunterbrechung in Höhe von 1,9 MW. Die Ursache dafür war ein Kabelfehler, wodurch der Leistungsschalter ausgelöst wurde. Betroffen waren 15 Stationen und ca. 1815 Kunden. Die Stadtwerke Strausberg GmbH bestätigt, dass ein Fremdeinwirken nicht vorlag. Die Schadensstelle befand sich am eigenen Mittelspannungskabel und ist auf Verschleiß zurückzuführen. Der Bereitschaftsdienst kümmerte sich umgehend vor Ort um die Störung und die Wiederversorgung der Kunden.
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Kontakt ׀ Links ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH